nicht mehr im Programm





Hallo,  mein Name ist Thing und ich möchte euch etwas erzählen,

auf dem Bild bin ich gerade mal 18 Wochen alt und wohnte mit meinem damaligen Herrschen (ihr würdet sagen Penner) meiner Schwester und meinem Vater auf der Straße. Bei meiner Geburt starben 6 meiner Geschwister und auch meine Mami.

Als mich mein neues Herrschen von der Straße holte, war ich anfangs keineswegs begeistert! Zug fahren war ich ja gewohnt, aber Auto! Mir wurde in so einer kleinen Blechkiste ko…übel, - später war keine offene Autotür vor mir sicher.

Auf jeden Fall wußte ich nicht wohin die Reise geht? In meinem neuen Zuhause angekommen, sicherheitshalber erst mal im Garten, begrüßte mich eine riesige Schäferhündin. Sheela, so hieß sie, war anfangs nicht sonderlich begeistert über ihren neuen Spielkammeraden. Aber wir kamen in absehbarer Zeit prima mit einander aus: Sie war Chef, - ich nicht. Lange lange ist das her.

Nun begannen meine längsten und schönsten Hundejahre. Eine Zeitlang durfte ich sogar einen Sacco ziehen (Das ist ein Hundeschlitten, nur mit Rädern). Ich konnte es nie erwarten, bis es wieder los ging.

Nur das Verhalten von euch Menschen ist für mich nicht immer zu (be)greifen. Einige fanden unsere Schlittenfahrten  so toll, daß sie sogar mit dem Auto hinterher fuhren, um zu schauen was "da geht". Andere sprachen von Tierquälerei und ich sei doch kein Husky? Na ja, vielleicht waren das ja auch keine Menschen? Ich muß mich hier zwar nicht rechtfertigen, aber wenn ich keine Lust mehr hatte, blieb ich einfach stehen.

Ich könnte euch ein ganzes Buch voll von Geschichten erzählen, aber dafür ist hier kein Platz (oder doch?, vielleicht macht uns der Webmaster eine eigene tierische Seite?.

15 1/2Jahre später

Viele schöne Jahre sind nun vorbei und seit fast 4 Jahren wohne ich jetzt in der Kleinen Galerie in Landau. Seit ungefähr einem Jahr kann ich nicht mehr alleine aufstehen. Von euch Menschen habe ich schon oft gehört das man/frau das Tier erlösen soll. Von was erlösen? Was macht ihr mit euren Alten? Erlöst ihr sie? Nein, ihr habt ja (Erlösungs)heime.

Ich erfreue mich an jedem Tag, an dem ich morgens von Frau/Herrschen begrüßt werde und sie freuen sich auch. Ich habe auch keine Schmerzen, liege nicht im Koma und muß auch nicht künstlich ernährt werden, das würden Frau/Herrschen auch niemals zulassen. Wenn die Zeit gekommen ist, mein grobstofflisches Erdendasein aufzugeben, dann weiß ich das als erster.
Könnt ihr das von euch auch sagen?
                                                                                 


 
           


† 19.04.2010

 
Danke für die vielen Jahre die wir gemeinsam erleben durften

In Liebe

Iris, Matthias & Wolfgang